Stadtfest 2025 – Ein großartiges Fest
Am vergangenen Wochenende (11.-13.07.2025) war wieder Stadtfestzeit. Viele Vereine und Organisationen haben sich ins Zeug gelegt und ein interessantes und umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.
Begonnen hat es bereits am Donnerstagabend mit dem traditionellen internationalen Folkloretreffen des Schwäbischen Albvereins. Drei ausländische Gruppen aus Kolumbien, dem Baskenland und Ungarn und die Volkstanzgruppe der Ortsgruppe Süßen zeigten ihr Können auf der Bühne in der Kulturhalle.
Am Freitag fanden dann zur Freude des Publikums mehrere interessante Aufführungen statt, ebenfalls in und um die Kulturhalle, die sich immer mehr als ideale Veranstaltungslocation entpuppt. Von Samstag bis Sonntag ließen es sich die Süßener Bürgerinnen und Bürger und viele auswärtige Gäste trotz der großen Konkurrenz an Festen in der ganzen Umgebung bei bestem Festwetter nicht nehmen, zwei Tage lang ausgiebig zu feiern, was die Organisatoren und Teilnehmer sichtlich erfreute.
Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben, das Stadtfest zu einem Erfolg werden zu lassen, ganz besonders beim Stadtfestverein, der Stadtverwaltung, dem Bauhof, dem Roten Kreuz, dem ADFC, dem Sicherheitsdienst, allen Lieferanten und natürlich bei den Vereinen und ihren Helfern. Vor allem ohne die vielen Helfer aus den Vereinen wäre ein solches Fest undenkbar!