Sachstandsbericht zur Kenntnis genommen und Aufstockungsantrag beschlossen
Die Stadt Süßen hat mehrere Sanierungsgebiete ausgewiesen, für die sie nicht unbeträchtliche Finanzmittel als Zuschuss erhält. Über den Fortgang der Sanierungen und die Verwendung der Mittel will der Zuschussgeber (z.B. Bund, Land, Regierungspräsidium und weitere Institutionen) regelmäßig informiert werden.
Dazu gibt es sogenannte Sachstandsberichte, die dem Gemeinderat vor der Weiterleitung zur Kenntnis vorgelegt werden müssen.
Außerdem ist es so, dass manchmal höhere Kosten zu verkraften sind oder der erfasste Bewilligungszeitraum nicht genügt. Dann gilt es, Aufstockungsanträge und eine Verlängerung des Zeitraums zu beantragen. Beides hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 30. Juni gemacht. Er hat den Sachstandsbericht zum Sanierungsgebiet „Heidenheimer Straße und Umfeld“ zur Kenntnis genommen und es soll frühzeitig ein Antrag auf Verlängerung der Bewilligung gestellt werden.
Außerdem haben die Räte einen Aufstockungsantrag für die Modernisierung des Hallenbades beschlossen.
Wir danken der Stadtverwaltung und Frau Meinka von der LBBW Kommunalentwicklung für die gute Aufarbeitung der Vorlage. Die etwas unübersichtliche Darstellung der Kosten des Hallenbades soll auf Antrag unserer Fraktion mit der übersichtlicheren Darstellung aus der gezeigten Präsentation ergänzt werden.